Trainieren wie die Profis - GHS-Fußballer am Tivoli

Da kam Freude auf. GHS-Rektor Ralf Said und Fußball-Obmann Daniel Krümberg, beide aktive Trainer bei Alemannia Aachen (B-Jugend) bzw. dem FV Haaren (Bezirksliga Herren), besuchten mit ausgewählten Schülern der 4 GHS-Schulmannschaften der Stufen 5-10 den Tivoli. Nicht nur ein kleines Geschenk für gute Leistungen und faires Verhalten, sondern auch Motivation für das kommende Schuljahr 2019/20, wenn die Aretzteams wieder an den Fußball-Stadtmeisterschaften der Aachener Schulen teilnehmen werden. "Trainieren wie die Profis" hieß das Angebot des TSC Alemannia Aachen 1900 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bildungsbüro der Städteregion Aachen. Für unsere Schüler war es äußerst spannend, den "berühmten" TIVOLI , das Fußballstadion, das über 30.000 Zuschauer fassen kann, aus allernächster Nähe zu erleben. Die abschließende Pressekonferenz war dann der Höhepunkt des Events. Vielleicht sollten wir in der nächsten Saison einmal einen Spielbesuch der Alemannia in der Regionalliga, der 4. Liga in Deutschland, ins Auge fassen, um die Alemannia dabei unterstützen, endlich wieder in die Bundesliga, die 3. Liga, aufzusteigen. Der letzte Tivoli-Besuch unserer Schule ist schon über acht Jahre her. Da spielte die Alemannia noch in der 2. Bundesliga und gewann bei unserem unvergesslichen Besuch mit über 400 Schülern, Lehrern und Freunden der GHS 2:0 gegen den TSV 1860 München. Lang ist's her, das waren noch Zeiten...