das schmeckt - unsere neuen Butterbrote

Unser Schulkiosk bietet jetzt selbstgebackene Butterbrote mit verschiedenen Belägen an, die je nach Resten von Klassenfahrten und der Mensaküche variieren. Die Idee für die Brote stammt von unseren Schülerinnen und Schülern, und das Brotbacken wurde als Workshop mit Schülerinnen und Schüler sowie mit Frau Führer-Jabs vom Ernährungsrat durchgeführt. Unser aktuelles Brot ist ein Hefeteig mit Haferflocken und hellem Mehl – nachhaltig und ohne Abfälle.

Die Beläge reichen von Marmeladenbroten über Quark mit Kräutern bis hin zu Käse mit Spiegelei. Die Brote werden frisch zubereitet von unserem Küchenteam. Die belegten Butterbrote kosten nur 50 Cent.

Besucht unser Schulkiosk und probiert die Butterbrote – gesund, lecker und nachhaltig!

Artikel verfasst von Frau Berges