Erfolgreicher UNICEF Lauf: Ein Tag voller Engagement und Freude

Am 12. Juni fand der alljährliche UNICEF Lauf unserer Schule statt, und es war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Schüler, Lehrer und Unterstützer im Stadtpark, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen und Spenden zu sammeln.

Ein gut organisierter Ablauf

Der Tag begann früh: Die ersten Gruppen trafen sich bereits um 08:00 Uhr in der Schule. Gemeinsam machten sich die Klassen 5, 6, Diku5, IK-A und IK1 auf den Weg zum Park, gefolgt von den Klassen 7, 8 und IK2b ab 09:30 Uhr und schließlich den Klassen 9, IK2a und IK3 um 11:00 Uhr. Jede Gruppe wurde vor Ort instruiert und die Lehrer fungierten als engagierte Streckenposten, die die jungen Läufer motivierten und sicherstellten, dass alles reibungslos verlief.

Teamgeist und Einsatz

Die Schüler zeigten beeindruckenden Teamgeist und Einsatz. Mit viel Enthusiasmus und sportlichem Ehrgeiz absolvierten sie die Laufstrecken und sammelten dabei zahlreiche Spenden für UNICEF. Besonders hervorzuheben ist, dass die Schüler der letzten Laufgruppe nicht nur ihre Laufleistung zeigten, sondern im Anschluss auch tatkräftig beim Aufräumen halfen. Ihr Einsatz wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt.

Unterstützung und Verpflegung

Dank der großartigen Unterstützung des Mensa-Teams und der Tuwas-Initiative gab es während des gesamten Events ausreichend Wasser und frisches Obst für alle Läuferinnen und Läufer. Diese kleinen Erfrischungen waren sehr willkommen und trugen dazu bei, die Energie und Motivation der Teilnehmer hochzuhalten.

Gemeinschaft und Erfolg

Der UNICEF Lauf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis. Schüler, Lehrer und Helfer arbeiteten Hand in Hand, um dieses Event zu einem unvergesslichen Tag zu machen. Die Freude und der Stolz über das Erreichte waren überall spürbar. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie viel man durch Engagement und Zusammenarbeit erreichen kann.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und und Sponsoren für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Tag und freuen uns schon auf den nächsten UNICEF Lauf!

Lap