Tischtennis-Stadtmeisterschaft: GHS-Team schlägt Einhard-Gymnasium mit 7:2

Toller Einstieg für den neuen Tischtennis-Betreuer des GHS-Teams Simon Wehner: Das erste Match um die TT-Stadtmeisterschaft der WK III (Jahrgänge 2004 - 2007) gewannen die Aretzler überraschend klar mit 7:2. (Fotos s. Album)

Dabei boten die Gymnasiasten drei Vereinsspieler auf, während wir im Moment nur über einen verfügen: Viskhan aus der 6b, der beim Aachener Familiensportverein die Nummer 1 der 1. Schülermannschaft in der Kreisklasse ist,  und dort mit seinem Team an der Tabellenspitze steht. (Training mittwochs ab 17.30 Uhr und samstags ab 12.30 Uhr in der GHS-Sporthalle 2).  Aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und zwei Siege der Eingangsdoppel machten den klaren Gesamtsieg perfekt. Dazu kam ein unbändiger Siegeswillen aller Spieler gepaart mit einem ausgeprägten Fairplay. Sportchef Daniel Krümberg, der für die Schulmannschaften der GHS verantwortlich ist, freute sich ganz besonders. "Diese Mannschaft hat Perspektive, denn sie kann auch im kommenden Schuljahr noch einmal in der WK III antreten", schaut der engagierte Sportlehrer und Fußballtrainer schon in die Zukunft. Und der frisch gebackene Sportreferendar Simon Wehner plant schon für den kommenden Tischtennis-Milch-CUP im Januar 2019: "Da werden wir uns genau vorbereiten, um den Sprung ins Finale nach Düsseldorf im April 2019 zu schaffen". Aber zunächst geht es um den Gewinn der Tischtennis-Stadtmeisterschaft. "Da werden wir alles geben",  verspricht Mannschaftskapitän Viskhan, der großes Tischtennistalent hat. Alle freuen sich schon auf das nächste Spiel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Doppel 1: Viskhan (6b)/Kwame (6a)      1:0 - 3:1

Doppel 2: Mohammed (IK1)/Michal (6a) 1:0 - 3:1

Doppel 3: Mehmet (6b)/Gino (6a)          0:1 - 2:3

Brett 1: Viskhan                                  1:0 - 3:0

Brett 2: Kwame                                   1:0 - 3:1

Brett 3: Mohammed                             1:0 - 3:0

Brett 4: Michal                                    1:0 - 3:1

Brett 5: Mehmet                                  0:1 - 2:3

Brett 6: Gino                                      1:0 - 3:0

Endergebnis:                                     7:2 Spiele - 25:10 Sätze

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Runde der Stadtmeisterschaft!