Sterne-Koch macht Schule

Sterne-Koch Stefan Marquard: Ein unvergesslicher Tag

An unserer Schule hatten wir das besondere Vergnügen, Sterne-Koch Stefan Marquard zu Gast zu haben, der gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern in unserer Schulmensa kochte. Doch dieser Tag umfasste weit mehr als nur das Zubereiten von Gerichten. Stefan Marquard vermittelte nicht nur den Jugendlichen, sondern auch dem Kollegium und der Schulleitung wertvolle Kenntnisse über effiziente, gesunde Küche und den sparsamen Umgang mit Ressourcen. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zauberte er an diesem besonderen Tag einen gesunden Salat, vegane Bolognese und einen köstlichen Caramellpudding mit Popcorn. Besonders erfreulich waren die begeisterten Eindrücke unserer Nachwuchsköche zu diesem besonderen Erlebnis. Liana aus der 6b schwärmte: "Ich habe noch nie so etwas Leckeres gekocht." Ayden aus der 10a äußerte den Wunsch, zu Hause etwas für seine Mutter zu kochen, inspiriert von diesem Tag. Wir freuen uns zudem, berichten zu können, dass die Zeitung "Klenkes" anwesend war, um über diesen besonderen Anlass  zu berichten.

Stefan Marquard hat unserer Schule mit seinem Besuch eine unvergessliche Erfahrung beschert, die weit über das Kochen hinausgeht. Wir danken ihm herzlich für diesen inspirierenden Tag.

Bildschirmfoto 2023-11-02 um 19.41.21.pngBildschirmfoto 2023-11-02 um 19.41.04.pngBildschirmfoto 2023-11-02 um 19.38.46.png

Link zum Artikel des Klenkes https://t1p.de/a19a3

Artikel verfasst von Frau Berges