Projektwoche 2018 - 1.Tag (Vorbereitung auf das Schulfest)

Schulfest an der GHS Aretzstraße unter dem Motto: „Wir feiern mit Nachbarn und Freunden“

Die Vorbereitungen für unser Schulfest am Freitag laufen. In den Projektgruppen wird gebastelt, experimentiert, mit vielen Materialien gearbeitet, gestaltet, gemalt, geturnt und getanzt. Wir alle sind in Aktion. Und das macht viel Spaß.

Es soll bunt und vielfältig werden, wie auch die vielen Nationen, woher wir alle kommen. Immer unter dem Motto „Wir feiern mit Nachbarn und Freunden“. Und alle Nachbarn und Familienangehörige sind dazu eingeladen.

Diese Gruppe hier liebt es bunt und knallig, alle Farben sind erlaubt. Sie wollen den Schulhof bunt gestalten mit Girlanden und Lampen.

Hier in dieser Gruppe wird viel mit Glitzer gearbeitet. Die Mädchen gestalten zusammen ein Blütenblatt mit Kompliment. Daraus soll eine große Blüte gestaltet werden. Mehr haben sie uns nicht verraten. Wird eine Überraschung.

In einer anderen Gruppe zum Beispiel werden „Spiele der Welt“ gestaltet Holz und Plastik. Dabei geht es um einen „Säurefluss“, wo sich die Schüler gegenseitig helfen von einem Ufer zum anderen zu gelangen wie auch bei einem Hindernis-Parcour.