Projekt "gesundes Frühstück" startet auch im Schuljahr 2023/24

"Gesundes Frühstück" - Ein Projekt, das Teamgeist fördert

In diesem Jahr hat die Klasse 6a der GHS Areztsraße erneut das Projekt: "Gesundes Frühstück" übernommen. Die Besonderheit dieses Projekts liegt nicht nur in der Förderung eines bewussten Ernährungsbewusstseins, sondern auch in der Stärkung des Teamgeistes und der sozialen Verantwortung der Schülerinnen und Schüler. Herr Grodde organisiert die Spendengelder aus dem Förderverein. Mit diesen Geldern kaufen die Schülerinnen und Schüler frisches Obst ein, sortieren es sorgfältig und liefern es an die Klassen 5./6. und die IK.-Klassen aus. Dieses Projekt ist von besonderer Bedeutung, da es vielen Kindern den Zugang zu einem gesunden Frühstück ermöglicht, das sie sonst nicht hätten. Dank dieses Projekts erhalten alle 5./6. und IK Klassen in Form eines großen Obst- und Gemüsekorbs ein gesundes Frühstück für die Woche.

Artikel verfasst von Frau Berges

Bildschirmfoto 2023-10-09 um 13.09.11.png