Premiere des neuen Schulfests voller Erfolg!

Am Mittwoch, den 4. Juli, startete ein "halbe" Projektwoche zur Vorbereitung unseres Schulfests 2018. Bis Freitagmittag bereiteten Schüler wie Lehrer und Mitarbeiter das neue Schulevent mit vollem Elan vor und waren ganz gespannt, was dann am Nachmittag ab 16.00 Uhr geschehen würde. Denn neu war die Zeit, Freitagnachmittag von 16.00 - 19.00 Uhr - bisher wurde ein Schulfest immer samstags ausgerichtet. Neu war das Konzept: "Wir feiern mit Freunden, Partnern und Nachbarn" - bisher waren unsere Besucher Schüler und deren Familien, aber in geringer Zahl. Jetzt haben wir unsere Nachbarn aus dem angrenzenden Viertel, unsere Partner und Sponsoren und unsere Freunde eingeladen. Und wer hätte es gedacht, so viele Gäste hatten wir noch nie! Draußen wie drinnen herrschte ein buntes Treiben bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonne. Deswegen können wir getrost von einer gelungenen Premiere unseres neuen Schulfests sprechen, die dann im nächsten Jahr am Feitag, den 5. Juli 2019, ihre Fortsetzung finden soll. Ein buntes Programm auf der Showbühne mit Tanz, Gesang, Akrobatik und Talkrunden, eine ausgezeichnete Gastronomie, viele attraktive Spiel- und Mitmachangebote, eine reich bestückte Tombola und und ein wunderschöner Kunstbazar sorgten für eine entspannte, fröhliche und friedliche Feieratmosphäre. Viele Gäste waren begeistert und verabschiedeten sich mit den festen Versprechen: "Wir kommen wieder!". Und wir - alle GHS-Schüler, -Lehrer und -Mitarbeiter - freuen uns schon jetzt darauf und werden auch im nächsten Jahr wieder unser Bestes geben. 

bug

 

Kommentare

Die Uhrzeit war leider unmöglich zu schaffen für mich.Ich wäre sehr gerne gekommen!