Osterfußballturnier voller Erfolg!

Seit 24 Jahren wird am letzten Freitag vor den Osterferien unser Fußballturnier ausgetragen. Ein Highlight im Sportkalender der Schule mit echter Tradition.

In diesem Jahr spielten in der Turnhalle 1 von 8.00 - 10.00 Uhr die Mädchen aller Stufen. Danach folgten die Jungen der Stufe 9 und der IK 2 und 3. Beide Turniere unter Leitung von Herrn Groß und Herrn Demirci verliefen äußerst fair und sportlich. Der einzige "Ausfall" wurde durch zwei Zuschauer der Stufe 9 verursacht. Spielerisch boten die Schüler tolle Leistungen. "Es gab sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen kein grobes Foul", betonte Schiedsrichter Gökhan Demirci. "Einmalig, das habe ich in den 18 Jahren, die ich schon dabei bin, noch nie erlebt", unterstrich Organisator Bernd-Ulrich Groß.

Gleiches berichteten Simon Wehner, Karim Djili und Anil Yilmaz, die das Turnier für die Jungen der Stufen 5/6/IK1 und 7/8 in der Turnhalle 2 durchführten. Im kommenden Jahr feiert dann das Osterfußballturnier 25-jähriges Jubiläum. Und alle freuen sich schon drauf ...

Die Sieger des Osterfußballturniers 2019:

Mädchen - alle Stufen:  1. 6 a, 2. 7c, 3. Mixed Team 8/9

Jungen 9/IK2:                1. IK2, 2. 9c, 3. 9b