Kreative Verbindung: Kunst und Technik vereint

Herr Matt und Frau Raeck haben in einem spannenden Projekt Kunst- und Technikunterricht kombiniert. Alte Papprollen, normalerweise entsorgt, wurden zu praktischen Aufbeahrungsboxen umgestaltet.

Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie man die Rollen mit Papier bezieht und sie mit Deckeln aus Holz versieht. Dabei wurde insbesondere gesägt und geschliffen. Die Boxen wurden dann individuell verziert und bemalt, was jedem Stück eine persönliche Note verlieh.

Diese Zusammenarbeit zwischen den Fächern ermutigte die Schülerinnn und Schüler, ihre kreativen Ideen umzusetzen. Das Projekt förderte nicht nur die Teamarbeit, sondern zeigte auch, wie die Verbindung von Kunst und Technik zu neuen und praktischen Ergebnissen führen kann. Es ist ein Beispiel dafür, wie unsere Schule die Vielseitigkeit des Lernens unterstützt.

WhatsApp Image 2023-11-09 at 13.14.06_0.jpeg

Artikel verfasst von Frau Berges