Fettdonnerstag: karnevalistisch, sportlich und friedlich

In diesem Jahr stand der Fettdonnerstag ganz im Zeichen von Karnevalsfeier bei den "Kleinen" und Völkerball bei den "Großen". Während die 5er und 6er im Altbau mit ihren Klassenlehrern/Innen ausgelassen Karneval feierten, erlebten die 7er und 8er eine Premiere: ein Völkerballturnier stand erstmals auf dem Programm. Unter Leitung von Gökhan Demirci und Simon Wehner lieferten sich die Klassen packende und vor allem faire Duelle. Dieses Turnier, das Mädchen und Jungen gleichermaßen begeisterte, wird sicherlich seine Fortsetzung finden. Am Ende siegte verdient die 8a, gecoacht von Klassenlehrerin Eva Schonhardt.

Auf den Kinderkarnevalszug am Sonntag bereitete sich die Cheerleadergruppe von Tanzlehrerin Lazara Alfonso vor. Traumhafte Kostüme wurden nochmal an- und ausprobiert, um sie dann am Karnevalssonntag im Kinderzug Tausenden von begeisterten kleinen und großen Oechern präsentieren zu können. Die zweite Teilnahme des Schulverbands Aachen-Ost unter Federführung unserer Schule mit über 50 Teilnehmern war übrigens wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Dank dafür sagen wir unserer Caribean Dancing Queen Lazara, ohe die es die Kinderzugteilnahme nicht gäbe!

Im nächsten Jahr feiert dann die ganze Schule wieder ausgelassen Karneval: der Elferrat lädt im Februar 2020 wie schon in 2016 und 2018 zur großen Festsitzung ein, die alle zwei Jahre von den Schülerinnen und Schülern der SV präsentiert wird. Alle Klassen beteiligen sich aktiv an der Sitzung und bereiten sich an drei Projekttagen von Montag bis Mittwoch vor, um dann am Fettdonnerstag gemeinsam eine tolle Karnevalsfeier steigen zu lassen. Oeche alaaf! (weitere Fotos im Album)