"Ein Weihnachtsmonat" - Eine Weihnachtsgeschichte der Klasse 7c

Ein Weihnachtsmonat

Mithilfe unseres Adventskalenders haben wir eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Jeden Tag ist ein neuer Satz zu einem Bild dazugekommen.

Es ist Dezember, für manche Menschen die schönste Zeit im Jahr. Die Friedenstauben kommen, um die Menschen glücklich zu machen. Die Menschen bereiten sich auf die Geschenke vor und in der Nacht leuchten die Sterne. Eine Friedenstaube hat ein Geschenk dabei und sucht sich ein Paar. Unglücklichen Menschen wird von Engeln geholfen, damit ihre Wünsche erfüllt werden. Ein Engel warnt die Menschen vor Bösem. Kinder stellen ihre Schuhe nach draußen mit der Hoffnung, dass der Nikolaus ihre Träume erfüllt. Eine Taube hat eine Blume im Schnabel und schenkt sie einem Menschen. Zwei Vögel fliegen am Himmel, berühren sich aus Versehen und verlieben sich. Jeden Sonntag wird eine Kerze am Adventskranz angezündet. Die zwei Vögel machen eine Kerze an und verlieben sich. Ein anderer Vogel macht die dritte Kerze am Adventskranz an und macht es sich gemütlich. Das Fest wird vorbereitet: Äpfel werden gewaschen, Süßigkeiten werden eingekauft, Kerzen werden angemacht…Es ist ein Fest, wie jedes andere, dachten alle. Aber dieses Jahr fehlt eine Rose in der Vase. Die Maus hat für seine Freundin eine Rose geklaut, um sie zu Hause zum Dekorieren zu benutzen. Ein wunderschönes Kind kommt auf die Welt und bekommt als Geschenk eine Wiege. Ein Baby ist geboren und die Kinder machen eine Kerze an, um es zu feiern. Die Kinder feiern und eine einzige Kerze beleuchtet den Raum. Die Leute bereiten einen Hasen für das Abendessen vor. Engel spazieren durch den Himmel und bewachen die Menschen. Ein Mädchen bereitet Abendessen vor und sie ist viel beschäftigt. Zwei Kinder bekommen ein Buch zu Weihnachten geschenkt und lesen es gemeinsam. Zwei Eulen sitzen auf einem Baum und sehen, dass die Kinder sich freuen. Ein Eichhörnchen sitzt auch auf dem Baum und sucht nach Nüssen. Ein Kind hat eine Mandoline in der Hand und singt Weihnachtslieder.

Die 7c wünscht ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023!