Besuch im Altenheim

Wir, die Schüler/Schülerinnen aus der GHS Aretzstrasse der Stufe 8 gehen jeden zweiten Montag in das Altenheim „Haus Marienlinde“, in der Eifelstrasse. Diese Besuche machen wir aus Interesse ein ganzes Schuljahr lang. Jeder Schüler wurde einer Seniorin/einem Senioren zugeteilt.

Mit unseren Seniorenpartner/ Partnerinnen werden verschiedene Aktivitäten gemeinsam durchgeführt. Wir feiern mit ihnen auch Feste, wie z.B. Karneval, Weihnachten, etc.

Durch den Altersunterschied lernen beide Seiten viel von einander. Zur Begrüßung und zum Abschied singen wir immer gemeinsam ein Lied. Bei unserem letzten Besuch haben wir für unsere Partner Neujahrswünsche auf selbst ausgeschnittene Kleeblätter geschrieben.