Besuch bei "die Halle" mit der IK-2a und IK-2b

Kurz vor den Sommerferien waren unsere „neuen“ ukrainischen Schüler*innen aus der IK 2b mit den Schüler*innen der Parallelklasse IK 2a gemeinsam unterwegs. Es ging zur Halle am Grünen Weg. Für die ukrainischen Jugendlichen war es das erste Mal, dass sie zusammen mit den anderen „alten“ Schülern etwas unternahmen!

Die Schüler und Schülerinnen, die alle gleichermaßen Sprachanfänger und auch noch nicht sicher im Gebrauch der deutschen Sprache sind, hatten gemeinsam viel Spaß auf dem Trampolin, beim Springen und beim Klettern. Und so können wir sagen, dass diese Aktion in der Halle zum ersten Kennenlernen gut geeignet war.

Es gab erste Kontaktaufnahmen, sagen die Klassenlehrerinnen Frau Pillen und Frau Baumeister und immerhin sollen ja im nächsten Schuljahr IK 2a und 2b  zusammengelegt bzw. gemischt werden.