AUGEN AUF FÜR KINDERRECHTE

Eine Ausstellung anlässlich 70 Jahre UNICEF-Deutschland

„Augen auf für Kinderrechte“ heißt die Ausstellung, die die UNICEF-Arbeitsgruppe Aachen zum 70-jährigen Bestehen von UNICEF- Deutschland ab März 2023 in Aachener Schulen zeigt. Als Kuratoren konnten Silke und Manfred Kutsch, die im Auftrag des Medienhauses Aachen fast 30 Jahre für UNICEF weltweit unterwegs waren, gewonnen werden.

Mit einer eindrucksvollen Video-Präsentation wird die auch auf großen Plakaten präsentierte Ausstellung persönlich von dem Ehepaar Kutsch eröffnet. Den Kindern werden die 10 wichtigsten Kinderrechte der UN-Charta in Bild und Wort vorgestellt., mit ihnen diskutiert und durch einen Erkundungsbogen nachhaltig von ihnen bearbeitet.

Vom 22. Mai bis zum 2. Juni ist die Ausstellung in der GHS-Aretzstraße zu sehen.