3. UNICEF-Spendenlauf der GHS voller Erfolg

Am vergangenen Dienstag, den 12. Juni 2018, ging es um 9.00 Uhr im Farwickpark an den Start (s. Fotoalbum unter "Bilder"). Bei idealen Laufbedingungen - nicht zu warm, kein Regen - begaben sich über 300 Schüler in drei Laufgruppen auf die 550m lange Strecke und zeigten zum Teil tolle Laufleistungen. Die Spendenkönige wurden - soviel steht jetzt schon fest - Tim (9a) und Leon (7a) die zusammen unglaubliche € 600,00 erliefen. Beide hatten im Vorfeld weit über 20 Sponsoren gesammelt. Das ist absoluter Rekord!!! Inzwischen hat die AACHENER NACHRICHTEN in der Samstagsausgabe 16. Juni 2018 ausführlich über unseren Spendenlauf berichtet.

Am Freitag, den 6. Juli 2018, werden wir auf unserem Schulfest das Spendenergebnis des Laufs bekanntgeben und herausragende Leistungen würdigen. Noch immer haben eine Reihe von unbegleiteten Flüchtlingen aus den Internationale Klassen und Schüler aus Flüchtlingsfamilien keine Sponsoren. Und gerade diese hochmotivierten Kinder und Jugendliche haben exzellente läuferische  Leistungen gezeigt. Es wäre schön, wenn sich noch Sponsoren für sie finden und ihren großartigen Einsatz belohnen würden. Interessenten wenden sich bis spätestens zum Schulfest am 6. Juli bitte über das Sekretariat an Herrn Groß. Vielen Dank!