2. Projekttag "Schule zum Wohlfühlen" : Thema Müll

Am Montag, den 8. April, fand der 2. Projekttag "Schule zum Wohlfühlen" statt. Diesmal drehte sich alles um das Thema Müll: Müllvermeidung, Müllentsorgung, Mülltrennung, Müllrecycling, weltweite Gefahren durch zuviel Müll.

Neben Informationsfilmen, die allen Stufen gezeigt wurden, praktizierten die Schüler vor allem die Mülltrennung in den Klassen selbst, und zwar in den 3 Kategorien: Plastik und Metall in den Gelben Sack, Papier in den Papiercontainer, Restmüll in den Resrtmülltonne. Voll motiviert gingen die Schüler ans Werk. Das UNICEF-Juniorteam führte eine Aktion zum Sammeln von Plastik-Pfandflaschen durch. Schließlich wurden dann nach der Mittagspause die Klassen nochmal für die 2. Bewertung der Jury "Schönste Klasse" aufgeräumt. Ab sofort soll in allen Klassen Mülltrennung nach den o.a. drei Kategorien eingeführt werden.