Projekt "Vom Acker auf den Teller" geht in die Winterpause

Abschlusskochen des Projektes Gut Hebscheid "Vom Acker auf dem Teller"

Die diesjährige Saison des Projektes "Vom Acker auf den Teller" auf Gut Hebscheid geht erfolgreich in die Winterpause. Wir konnten in diesem Jahr auf unserem Schulacker eine rekordverdächtige Ernte einfahren. Das Projekt wird im nächsten Jahr nach den Osterferien unter der Leitung von Frau Raeck und Frau Berges fortgesetzt.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung von Küchenchefin Führer Jabs, Mitarbeiterin Inci und dem gesamten Mensa-Team, die dazu beigetragen haben, dass unsere wöchentliche Ernte dieses Schuljahr immer erfolgreich verarbeitet werden konnte. Von Kohlrabi über Mangold bis hin zu Kräutern und Salat – all diese frischen Zutaten fanden ihren Weg in unsere Mensa und somit auf die Teller der Schülerinnen und Schüler.

Als krönender Abschluss des Projekts fand ein gemeinsames Kochen für die Schülerinnen und Schüler statt, bei dem wir Mangold-Quiche und selbstgemachte Rosmarin-Zitronen-Limonade genossen.

Das Projekt "Vom Acker auf den Teller" fördert nicht nur eine gesunde Ernährung, sondern schafft auch ein tieferes Verständnis für den Anbau von Lebensmitteln und bietet Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison.

Artikel verfasst von Frau Berges

IMG_5595_0.JPG